ÜBER Uns
BRIGITTE KÜNG

Vor einigen Jahren – nach der Geburt meiner beiden Kinder – absolvierte ich die Ausbildung zur «Aerobic-Instruktorin» und unterrichtete von 1999 bis 2016 n Belp, Richigen und Grosshöchstetten die Methode «Dance-Aerobics», «Melody-Fit» und «Kidsdance». Ergänzend zu meinem Pilates-Engagement im Studio Pilance Sunnehof bin ich seit 2018 nach Ausbildung zur "Jazzercise-Instruktorin" auch im Jazzercise-Studio Bern, Belpstrasse 41. 3007 Bern (www.jazzercise.net) mit einem tänzerischen Fitnessprogramm, das Cardio- und Krafttraining miteinander verbindet, tätig. 

Vor mehr als 10 Jahren wurde ich auf die Pilates-Methode aufmerksam und war von diesem Ganzkörpertraining der besonderen Art völlig begeistert. In der Folge absolvierte ich meine Ausbildung zur dipl. Pilates-Trainerin und zur dipl. Pilates-Reformer-Trainerin. Ich unterrichte die Methode Pilates seit 2005.

Mein Ziel ist es, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Prinzipien und goldenen Regeln der Bewegungskunst zu vermitteln.


Katarina Zürcher

Ich entdeckte die Pilates-Methode vor ein paar Jahren und als ich es ausprobiert habe, faszinierte mich diese ganzheitliche Trainings-Methode.

Bereits einige Zeit später habe ich die Ausbildung zur "dipl. Pilates-Instruktorin" bei Art-of-motion in Bern absolviert und im Frühjahr 2013 erfolgreich abgeschlossen. Bereits Ende 2013 besuchte ich die Weiterbildung "Pilates-Flow". 
Parallel mit meiner Ausbildung zur Trainerin sammelte ich Erfahrungen im Privatunterricht und während Vertretungen bei verschiedenen laufenden Pilates-Gruppen. 
Im Pilance Sunnehof, mit neuem Standort in der Käsereistrasse 1 in Belp, unterrichte ich regelmässig seit Anfang 2014 Mat-Class-Lektionen. 

Mein Ziel ist es, die Begeisterung für die Pilates-Methode sowie den Erfolg, den ich selbst erlebt habe, weiterzugeben. 



Rachel Zuber


Schon als Kind immer in Bewegung, mit Ballett, Jazz- und Moderndance, faszinierte mich die Pilatesmethode nach der Geburt meiner Tochter so sehr, dass ich mich im Jahr 2008 kurzum entschloss die Ausbildung zur Pilatestrainerin Bodymotion Matwork zu absolvieren.

Von meiner Grundausbildung als Hebamme, liegen mir Themen Gesundheit, Wohlbefinden und auch Gesunderhaltung besonders am Herzen. Für mich ist das Pilatestraining ganz klar ein Weg dazu, unabhängig von Alter und Geschlecht.

Nun schon mehr als acht Jahre unterrichte ich die Pilates-Methode in Gerzensee und seit ein paar Jahren im Pilance Sunnehof. Ebenso mache ich auch immer wieder mal Vertretungen in der Umgebung.

Da auch mein Jüngster mittlerweile schulpflichtig ist, bleibt mir immer mehr Kapazität für Morgen- und auch Abendstunden anbieten zu können. 

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und das gemeinsame Training!


Pilance Sunnehof, Pilates & Personal Training
Käsereistrasse 1, 3123 Belp,